Spotting UX: Mobile First

Sonntagsbeiträge sind bei mir tendenziell kurz. So auch dieses Beispiel zum Trend „Mobile First“.

Ich benutze seit längerem MyCloud, die mobile Cloud-Speicher-App vom Schweizer TelCom Anbieter Swisscom. Auf der Suche nach einer Desktop-Version, bin ich auf eine Beta-Version der App gestossen. Für mich heisst das, erst nachdem die mobile Lösung erfolgreich umgesetzt wurde, führt man die Client-übergreifende Lösung auf dem „stationären“ Desktop um. Mobile First!

MyCloud Desktop - Nova Phase - SteppingIntoUX-002


Quellen und Links:
desktop.mycloud.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s