Spotting UX: Auswahlfilter ja, aber den User vergessen

UX ist überall, habe ich einem Bekannten erzählt. „Wo denn? „, hat er gefragt. „Hast du Beispiele?“

Ja habe ich. Und, daraus mache ich eine Blog-Kategorie. Ich nenne sie „Spotting UX“, angelehnt an Sarah Doody’s „Problem Spotting“. Spotting UX wird eine Reihe in der ich UX-Erlebnisse im Alltag aufzeige. Im Prinzip läuft das ja bereits, jetzt kriegt die Idee einen Namen.

UX Alarm: Auswahl-Filter mit „Oh nein!“- Effekt

Kantone_-_ALLE_ABWÄHLEN_fehlt.png

Ich möchte in diesem Drop-Down nur meinen Kanton Zürich auswählen. Alle Kantone sind per Voreinstellung schon angewählt. Die Funktion alle abzuwählen fehlt. Einzige Möglichkeit das zu tun: ich muss die restlichen 25 Kantone weg-klicken. „Oh nein!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s