Besser leben mit Usability: CX im Online Bestellprozess

Was wir in der gehobenen Laden Boutique bereits kennen, gibt es auch im Online-Einkauf. Die Customer Experience macht den Kunden zum König. Die Einfachheit und damit Usability steht im Vordergrund.

20170511_093738 (4)

Ich habe den Service nicht ausprobiert, aber mein Eindruck vom Flyer ist, dass alle 5 Qualitätskriterien der Usability erfüllt werden.

Learnability  Ja. Ist von Anfang an einfach.
Efficiency 4 Schritte? Ja das ist Effizienz.
Memorability Den Bestellprozess kann ich mir merken.
Errors Ich gehe davon aus, dass es keine oder wenig Fehler im Kaufprozess gibt.
Satisfaction Dank diesem Flyer glaube ich zumindest daran, dass ich mit dem Einkauf zufrieden sein werde.

Ein Gedanke zu “Besser leben mit Usability: CX im Online Bestellprozess

  1. Pingback: Eine gelungene Webseite | Paul into UX

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s